Trainingsurlaub mit Hund 

23.-28.07.2023

 

Urlaubsfeeling pur...

 

Die Liebnitzmühle lädt zu einem Urlaub mit Wohlfühlfaktor ein. Neben dem Training kannst du in aller Ruhe das herrlichen Thayatal genießen und Waldluft schnuppern.

Wir nehmen uns in einer kleinen Gruppe (max. 8 Hunde) Zeit für gemeinsame Aktivitäten und arbeiten in entspannter Atmosphäre an unterschiedlichen Themenbereichen. Vorkenntnisse sind keine notwendig, dein Hund sollte nur mit anderen Menschen und Artgenossen umgehen können. 

 

Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit dir und deiner Fellnase!

 

4 Tage 5 Nächte

 

Anreisetag: 17:00 -18:00 Begrüßung & Kennenlernen 

 

Tag 1, 10:00-14:00 Uhr: Alles rund um den Bewegungsapparat (Theorie & Praxis)

Du bekommst Einblicke wie der Bewegungsapparat deines Hundes aufgebaut ist bzw. wie er funktioniert und wie du ihn mit einfachen Übungen im Alltag fit halten kannst. 

 

Tag 2, 10-10-14:00 Uhr: Beschäftigungsarten ausprobieren (Theorie & Praxis)

In der heutigen Zeit gibt es eine Fülle an Auslastungsmöglichkeiten, die geboten werden. Wir schauen uns an diesem Tag, sowohl in kurzen Theorieeinheiten als auch in der Praxis an, welche Beschäftigungsarten für dich und deinen Hund optimal sind. (Longieren, Agility, Nasenarbeit, Treibball, Begleithund, Zughundesport)

 

Tag 3, 10:00-14:00 Uhr: gemeinsamer Ausflug 

 

Tag 4 ,10:00-14:00 Uhr: Individuelles Alltagstraining (Theorie & Praxis)

Am letzten Tag widmen wir uns klassischen Alltagsthemen wie zum Beispiel der Leinenführigkeit oder dem Rückruf und du erfährst zusätzlich noch wie du deinen Hund optimal Belohnen und bestätigen kannst. 

 

Abreisetag: Auf Wunsch gemeinsamer Morgenspaziergang

 

Preis für das DHDP – Programm mit Hund: 390 € pro Mensch- Hund Team

Preis für das DHDP – Programm ohne Hund: € 240,- 

 

Mindestteilnehmer: 4 Hunde

Maximalteilnehmer: 8 Hunde

 

 

PROGRAMM HIER BUCHEN

 

Zimmer- bzw. Appartementbuchung direkt im Hotel Liebnitzmühle mit dem Hinweis "DHDP URLAUB".